Vita

Marco Schai

2000   Börsenhändler bei Raiffeisen Schweiz

2002   Lizenzierter Börsenhändler SWX

2009   Master of Arts UZH (magna cum laude)


2009   Gründung der BlueQuote AG, Herisau 
Inhaber, Trader und Investor

Eigenhandel & Buy Side Research

seit 2014 Geschäftsführer und Inhaber der SoftQuote GmbH

 
 2016   Dachwikifolio «NONOLET» 

 2018   Gründung des Informationsdienstes «SoftQuote select»

 2019   wikifolio «Refresh» 
 2019   wikifolio «GLOBAL QUALITY STOCKS » 

 (bis März 2021 Vorgängerwikifolio)

Ich biete Ihnen Beratung für Finanzinstrumente an, an denen ich als Advisor oder wikifolio-Trader beteiligt bin.

Ich bin im Schweizer Beraterregister nach FIDLEG RegFix eingetragen:
 
https://www.reg-fix.ch/beraterregister#/0080f27e-d34b-4ae0-92e6-f7cf14b6f178

Fundamentale Aktienanalyse und Trading für die beste Aktienanlage


Erfolgreich mit Aktien


   

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Aktien, davon seit 13 Jahren als Beruf.

 

Bis 2008 studierte ich an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking and Finance und halte einen Abschluss als Master of Arts UZH.

Als Profi-Aktientrader tätigte ich bisher über 100'000 Aktiengeschäfte.

Meine erste Transaktion machte ich 2001 mit einem Optionsschein auf Novartis. Seitdem faszinieren mich Aktien.

Seit 13 Jahren beschäftige ich mich beruflich börsentäglich mit Aktien und habe in tausenden Tradingstunden - in jedem Marktumfeld - viel Routine und Expertise aufgebaut. Ich lebe von der Börse!

   

Mein Votum für die langfristige Aktienanlage:

   

AKTIEN SIND DIE LUKRATIVSTE ANLAGEKLASSE!

Schweizer Aktien rentierten in den letzten 90 Jahren mit plus 7% pro Jahr und schwankten mit 20%.

   

Quelle: Banque Pictet & Cie SA

   

Alle unter SoftQuote.ch vorgestellten Strategien sind breit gestreut und ungehebelt in Aktien investiert. Aktien sind Beteiligungen an Unternehmen. Die Basisrendite der Strategien bildet dabei immer die langfristige Aktienmarktrendite von plus 7%. Dafür müssen mitunter längere Verlustphasen ausgehalten werden.

Marco Schai ist seit der Gründung im August 2009 Geschäftsführer und Inhaber der BlueQuote AG. Seit 2014 ist er Geschäftsführer und Inhaber der SoftQuote GmbH. Bei ihm dreht sich im Alltag alles um die Aktienanlage.

 

Marco handelt seit 2009 auf eigene Rechnung mit Aktien.

 

Daneben managt er seit 2016 wikifolios, in die er einen grossen Teil seines Vermögens langfristig anlegt.

Er betreibt dabei aktives Stockpicking bei deutschen Nebenwerten und amerikanischen Midcap-Aktien.

Dabei greift er auf sein jahrzehntelanges Inhouse-Research zurück.

 

Vor der Gründung der BlueQuote AG sammelte Marco Bankingerfahrung in der Handelsabteilung von Raiffeisen Schweiz sowie im Private Banking der UBS.

 

Marco hat einen Abschluss der Universität Zürich als  Master of Arts UZH mit Schwerpunkt Finance / Financial Services (magna cum laude).